Close

Bienenfresser (Merops apiaster)

Bienenfresser (Merops apiaster)
en: European bee-eater
fr: Guêpier d’Europe
nl: Bijeneter
lu: Beiefrësser

Mitte Mai 2018 hat mich ein netter Kollege nach einem Treffen der GDT-RG6 zu einer Bienenfresser Brutwand geführt. Leider waren in der Ansitzhütte alle Plätze belegt, so daß wir bis nach Sonnenuntergang warten mussten um ein paar Bilder zu schießen. Dafür bin ich dann aber noch recht zufrieden.

2 Comments on “Bienenfresser (Merops apiaster)

Dieter Engbrocks
22. Mai 2018 um 20:29

Exotisch anmutende Vögel. Kannte ich bislang noch nicht. Weder hier in Schweden, noch zuvor in Schleswig-Holstein.

Antworten
makrotom
23. Mai 2018 um 7:35

Hallo Dieter, freut mich von Dir zu lesen. 🙂
Die Bienenfresser wirken wirklich wie von einer anderen Welt.
Aber nicht nur das macht sie sehr interessant, denn auch ihr verhalten, die Rufe und Flugfähigkeiten machen es zu einem Erlebnis.
LG Tom

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
12 + 30 =